Kliestow - Ortsteil der Stadt Frankfurt (Oder)

 

 

 

 

 

 Einige

Aktivitäten

 

heutiger Tag

 

  

  

►Aktuelles Monatsblatt

im Heimatkalender

 

 

 

Hier einige Aktivitäten in chronologisch umgekehrter Reihenfolge (die aktuellen lesen Sie zuerst).

 


 

 

30.03.2020: In der gegenwärtigen Situation der COVID-19-Pandemie („Corona“) kommen Fragen von Einwohnern, der Kirchgemeinde und der Wichern-Diakonie, ob wir jetzt das Nähen nicht zeitweise auf die knappen Atemschutzmasken verlagern sollten. Lesen Sie den vollständigen ►Aufruf und eine der zahlreichen ►Nähanleitungen aus dem Internet.

 


29.03.2020: Brief des Festkomitees:

Dankeschön!

Wir machen weiter.

 

Liebe Kliestower und Kliestowerinnen!

 

Unsere Vorbereitungen auf die Jubiläumseier sind weit fortgeschritten. Das zentrale Festprogramm, der Umzug, die Planungen am See, in und um die Kirche und im Haus der Begegnung stehen zum allergrößten Teil. Mit Stand vom 20.03. haben wir auch schon 4.703 m der Wimpelketten fertig, die alle Kliestower Siedlungen verbinden sollen. An Spenden konnten wir bereits viele Tausend Euro einwerben.

 

Vielen, vielen Dank!!!

 

In der gegenwärtigen Zeit der COVID-19-Pandemie („Corona“) möchten wir allen Helfern und Spendern versichern, daß die bisherigen Anstrengungen nicht umsonst waren und künftige nicht sein werden.

 

Natürlich fragen wir uns alle, ob das Fest am 22.-23. August tatsächlich stattfinden können wird. Das wissen wir nicht. Deshalb unterbrechen wir aber die vielfältigen Vorbereitungen nicht. Wenn wir jetzt nachlassen würden, wäre das für Aufholaktivitäten im Fall, daß das Fest schließlich doch stattfinden kann, zu spät.

 

Wir appellieren daher an alle, aktiv im Festkomitee, in den Arbeitsgruppen und beim Nähen weiter zu arbeiten.

 

Sollte unser Fest am 22.-23. August wider Erwarten nicht stattfinden können, sind unsere Anstrengungen nicht umsonst gewesen. Die eingegangenen Spenden werden nicht verloren sein. In dem Falle, der hoffentlich nicht eintritt, würden wir uns um einen Ersatztermin für unser Fest in diesem oder kommenden Jahr bemühen. Gespräche mit den Teilnehmern und Anbietern werden in den nächsten Tagen dazu aufgenommen.

 

Wir machen weiter!

 

 

Kliestow, 29.03.2020

 

Der Vorstand des Heimatvereins                                          Das Festkomitee

 


 

 

 

MOZ-Artikel vom 15.01.2020 S.16:

 

 

 

 

Bürgersprechstunde am 11.01.2020: Oberbürgermeister René Wilke tippt das Datum 22.08.20 in seinen Kalender. Er hat seine persönliche Teilnahme zugesagt:

 

 

 

 

 

 27.11.2019: MOZ-Artikel S. 13:

 

 

 

MOZ 11.10.19, S. 16:

 

 

 

MOZ 16.01.19, S. 16:

© Alle Rechte vorbehalten: Heimatverein Kliestow e. V. | letzte Änderung/Aktualisierung: 31.03.2020